TTC Badminton-Training für Kinder und Jugendliche

Hallo,

Donnerstags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr trifft sich die Kinder- und Jugendbadmintonsparte vom TTC zum Training. Diese im Moment noch recht kleine Gruppe hat sich gerade erst neu gefunden. Hier lernen Kinder von 8 – 18 Jahren spielerisch die schnelle und taktische Ballsportart. Trainer Carsten Spilker baut mit den Kindern Kondition auf, und zeigt ihnen die richtige Handhabung vom Schläger „So ein Spiel kann ganz schön schnell werden, da müssen bestimmte Schlägerhaltungen automatisch abgerufen werden.“ erklärt er. Das erste Ziel ist allerdings Techniken zu erlernen, um effektiv und verletzungsfrei zu spielen. Und wer es noch nicht wusste: Badminton ist sogar eine olympische Disziplin!

Wer also Lust hat sich Donnerstagabend auszupowern und zu erfahren, was das für ein komisches Teil sein könnte, ist gerne zum Probetraining in der Sporthalle der IGS Springe gesehen. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt, du musst nur mit Sportsachen, Hallenturnschuhe und guter Laune kommen. Wir freuen uns auf Euch

Ich freue mich auf Euch.

Viele Grüße

Carsten