TTC Badminton-Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Hallo,

Donnerstags von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr trifft sich die Badmintonsparte vom TTC zum angeleiteten Training. Hier lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene (derzeit 8 – X Jahre alt) spielerisch die schnelle und taktische Ballsportart. Trainer Carsten Spilker baut mit den Sportlern Kondition auf und zeigt ihnen die richtige Handhabung vom Schläger. So ein Spiel kann ganz schön schnell werden, da müssen bestimmte Schlägerhaltungen automatisch abgerufen werden. Das erste Ziel ist allerdings Techniken zu erlernen, um effektiv und verletzungsfrei zu spielen. Und wer es noch nicht wusste: Badminton ist sogar eine olympische Disziplin!

Wer also Lust hat, sich Donnerstagabend auszupowern und zu erfahren, was das für ein komisches Teil sein könnte, ist gerne zum Probetraining in der Sporthalle der IGS Springe gesehen. Schläger und Bälle werden vom Verein gestellt. Du musst nur mit Sportsachen, Hallenturnschuhen, einem Getränk (Wasser) und guter Laune vorbei kommen.

Carsten